Darstellung der Vorfahren am Beispiel des Ehepaares
Hinrich Cornelius Ketels und Ingke Braren.

Die Brüder Hinrich Cornelius und Ernst Ketels heirateten die Schwestern Ingke und Christine Braren. Zwei der vier Eltern der beiden Ehepaare sind Nachfahren von Ketel Harken und Krassen Erken.

Erweitert man die Verwandtschaft, werden noch mehr Verwandtschaftsbeziehungen deutlich. Übrigens: alle Beteiligten  (bis auf die senffarben gekennzeichneten) wurden auf dem Friedhof St. Laurentii in Süderende / Föhr beigesetzt. Noch heute sind diese Gräber zu finden.

Aber auch schon 150 Jahre früher trafen sich viele Stränge bei Ock Arvesten und Elen Ocken. Damit kann man zeigen, dass alle vier Eltern der beiden Ehepaare schon miteinander verwandt waren, bevor sie bzw. ihre Kinder sich verheirateten (vereinfachte Darstellung).