Die Vorfahren von Cornelius Riewert KETELS

Zwölfte Generation

Liste der Nachnamen   Liste aller Namen
Startseite Ahnenforschung | Zurück zur Startseite von www.ketels.de


2144. Peter FLOR wurde ungefähr 1502 in Firenze, Italia geboren. Er starb 1576 in Bredstedt, Nordfriesland. Er heiratete Marina MATTHIEHIS 1525.    [Eltern] #4292

2145. Marina MATTHIEHIS wurde ungefähr 1506 geboren. Sie starb 1570 in Bredstedt, Nordfriesland.

[Kind]  #1072     Die beiden tauchen vier Eintragen weiter unten noch einmal auf.


2146. Matthis MONNINCK. Matthis heiratete Marrin.

2147. Marrin starb ungefähr 1570.

[Kind] #1073     Die beiden tauchen vier Eintragen weiter unten noch einmal auf.


2240. Peter FLOR wurde ungefähr 1502 in Firenze, Italia geboren. Er starb 1576 in Bredstedt, Nordfriesland. Er heiratete Marina MATTHIEHIS 1525.   [Eltern] #4292

2241. Marina MATTHIEHIS wurde ungefähr 1506 geboren. Sie starb 1570 in Bredstedt, Nordfriesland.

[Kind] #1120     Die beiden tauchen vier Eintragen weiter oben noch einmal auf.


2242. Matthis MONNINCK. Matthis heiratete Marrin.

2243. Marrin starb ungefähr 1570.

[Kind] #1121     Die beiden tauchen vier Eintragen weiter oben noch einmal auf.


Ab der folgenden Seite werden die Eltern der beteiligten nicht mehr doppelt geführt, sondern zusammengefasst.

Bis hier sind alle Angaben gut belegt durch den Flensburger Gelehrten Olaus Moller, welcher die Bredstedter Familie Flor in die von ihm in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts zusammengestellten genealogischen Tafeln aufgenommen hat. So findet man sie auch in dem Buch von Lorenz Braren: "Die Geschlechterreihen St. Laurentii", Husum 1980 (Nachdruck).

Ab jetzt wird die Datenlage etwas unsicherer. Es gibt eine Reihe von Hinweisen darauf, dass die im folgenden dargestellten Daten stimmen. Aber eine zu 100 % schlüssige Verbindung zwischen Roger de Flor und Peter Flor (oben auf dieser Seite), dem Stammherrn der Mollerschen Tafel, hat sich bis jetzt nicht finden lassen und wird auch heute schwerlich nachzuweisen sein.


Liste der Nachnamen   Liste aller Namen
Startseite Ahnenforschung | Zurück zur Startseite von www.ketels.de